Home Workouts

Du möchtest dich von zu Hause aus effektiv bewegen, weißt aber nicht welche Übungen du wählen sollst und welcher Trainingsplan auch wirklich effektiv ist?

Der Fokus vom ELEMENTAL TRAINING HOME WORKOUT liegt auf Overall Fitness. So kannst du deine Kraft, Ausdauer und Körperzusammensetzung verbessern.

Wenn du dir die Pläne genauer ansiehst, wirst du feststellen, dass keine Wiederholungen vorgegeben sind. Stattdessen wirst du eine Zeitangabe finden, wie lange du die Übungen ausführen sollst. Versuche stets, von Woche zu Woche mehr Wiederholungen bei sauberer Ausführung zu erreichen und dich auf diese Weise zu steigern.

Hierfür kannst du die Anzahl an Wiederholungen in die dafür vorgesehene Spalte eintragen. Hast du alle Übungen für die vorgegebene Zeit ausgeführt, mache eine Pause und starte danach erneut mit dem Zirkel.

Wir empfehlen, die Workouts 2-3 pro Woche zu machen, geht aber auch öfters.

Nebst dem Workout, vergiss nicht, dich gesund und ausgewogen zu ernähren sowie täglich 2-3 Liter Wasser zu trinken. Setze deine Mahlzeiten aus viel Gemüse, Früchten, Proteinen, gesunden Fetten und komplexen Kohlenhydraten zusammen. Vor dem Training empfehlen wir, Kohlenhydrate wie z.B. Reiswaffeln oder eine Banane zu essen.

Wenn du Fragen zu Übungen, Ausführungen oder Variationen hast, melde dich bei uns per Mail auf hello@elemental-training.ch oder über die Social Media Kanäle. Gerne helfen wir dir und geben dir die Infos, die du brauchst.

Natürlich freuen wir uns, wenn du uns virtuell an deinem Workout teilhaben lässt und wir deinen Progress mitverfolgen können. Schreib uns dafür einfach auf Instagram oder verlinke uns in deinen Stories und Posts.

Unsere Workouts (PDF):
– Ohne Equipment
TRX

Mit diesem Link kommst du direkt zu den Workout Videos auf unserem You Tube Channel:

Elemental Training – Home Workouts

Viel Spass beim Trainieren!