SPORT UND FITNESS AUS LEIDENSCHAFT

Tom & Alain haben mit ihrer langjährigen Trainingserfahrung und Coachings Freude und Leidenschaft fürs Training entwickelt und sind topmotiviert, dich bei der Erreichung deines Ziels zu unterstützen.

Mit diversen Weiterbildungen haben wir unser Wissen vertieft und können es nun täglich umsetzen. Wir bleiben stets auf dem neuesten Stand und können somit Neues gleich in der Praxis anwenden.

STARTE NOCH HEUTE MIT DEINER TRANSFORMATION

& WIR HELFEN DIR DABEI!

TOM THOMA

VOM GÄRTNER ZUM PERSONAL TRAINER

Mit 16 Jahren – noch unsicher, was ich beruflich eigentlich machen möchte – habe ich mich zu einer Ausbildung zum Zierpflanzengärtner entschieden. Nach erfolgreichem Abschluss spürte ich, dass mich diese Aufgabe langfristig nicht glücklich macht. Während dieser Zeit habe ich mit dem Training in einem Fitnesscenter begonnen – damals mit dem Ziel ein Sixpack und mehr Muskeln zu bekommen. Mit der Zeit entwickelte ich meine Leidenschaft fürs Training und eignete mir dazu viel Wissen an. So absolvierte ich die Ausbildung zum eidgenössischen Fitnessinstruktor im One Fitness Center.

Der Schritt zur Selbstständigkeit mit Elemental Training

Die Position als Bereichsleiter und später als stellvertretender Clubmanager hat mich mit der Zeit nicht mehr zufriedengestellt, weshalb ich mich entschieden habe, mich selbständig zu machen. Nach drei Jahren als selbständiger Personal Trainer, gründete ich den Brand Elemental Training und baute gemeinsam mit Thom das Elemental Gym auf. Durch meine jahrelange Erfahrung und der Betreuung von über 100 Personal Training Klienten, konnte ich die erforderliche Kompetenz entwickeln, meine Kunden möglichst schnell und effektiv an ihre Ziele zu bringen. Das Gefühl jemandem weiterzuhelfen und die Freude am Fortschritt zu sehen, ist für mich das Grösste. Deshalb übe ich jeden Tag mit viel Leidenschaft meinen Beruf aus und nehme auch selbst an Wettkämpfen im Powerlifting teil.

Tom Thoma
Alain

ALAIN POLI

Ich entdeckte meine Leidenschaft für die Schwerathletik mit 25 Jahren. Das Training mit Gewichten war für mich zum Anfang eine Nebenbaustelle und hatte lediglich den Zweck, meine Leistung im Kampfsport zu verbessern. Über die Jahre rückte das Krafttraining für mich immer mehr in Fokus. Die Flexibilität der Trainingsgestaltung, die Vielseitigkeit und Unabhängigkeit von anderen sagten mir sehr zu. Ich entschloss mich nach einigen Jahren Training für eine Weiterbildung zum Fitness Instruktor um mir vertiefte Kenntnisse rund um die Fitness Thematik anzueignen. Im Anschluss schrieb ich Trainingspläne für bekannte und führte Gelegentlich Outdoor Bootcamps für ein Fitness Studio in Luzern.

2019 wurde mein altes Gym geschlossen. Auf der Suche nach einem neuen Trainingsort stiess ich auf Elemental. Das Trainingskonzept von Elemental Training sagte mir sehr zu. Ich bevorzugte schon seit mehreren Jahren die Arbeit mit freien Gewichten. Ich begann mit einem Personal Training bei Tom mit dem Fokus im Deadlift, Benchpress und Squat stärker zu werden. Innerhalb von 6 Monaten brach jeden meiner persönlichen Rekorde. Diese Erfolgserlebnisse motivierten mich dazu, mein über die Jahre gesammeltes Wissen an andere weiterzugeben und sie als Coach auf ihrer Fitness Reise zu begleiten.

Wir helfen dir, deine Ziele in kürzester Zeit zu erreichen!

MELDE DICH JETZT